Gelungener Auftakt der AH-B

Neuanfang im Ü40er Spielbetrieb.

Nachdem eine Woche zuvor das erste Punktspiel kurzfristig von DJK Burbach abgesagt wurde, fand am Mittwoch den 30.09.2020 in Geislautern das erste Ligaspiel in einer für uns neuen Altersklasse statt. Neu für uns ist auch, dass in dieser Klasse über das Kleinfeld mit Torwart und sechs Feldspielern gespielt wird. Aber um es vorwegzunehmen, die Mannschaft hatte ihre Sache sehr gut gemacht.
Es war beim Aufwärmen bereits zu erkennen, dass wir uns riesig auf das erste Spiel freuten und so wurde auch von Beginn an gespielt. Unsere Offensive, in Form von N. Paoli, J. Bathel und J. Ludt, ließ den Ball sauber in den eigenen Reihen laufen und spielten sich ein ums andere Mal gute Torchancen heraus. Die erste Gelegenheit hatte J. Ludt nach 5 min. als er alleinstehend vorm gegnerischen Torwart mit einem platzierten Flachschuss in die linke Ecke abschloss. Geislauterns gut aufgelegter Torwart tauchte aber in die Ecke ab und parierte zum Eckball. In den folgenden Minuten wurden noch einige Chancen herausgespielt ehe es in der 13. min. 1:0 für uns hieß. Wieder war es J. Ludt der alleinstehend vorm Heimtorwart stand, diesmal machte er es besser als er den Keeper verladen hatte und ins rechte untere Eck einschob. Nach 23 min. wurde das erste Mal gewechselt. Für den souverän spielenden Libero M. Baum kam M. Steinert ins Spiel. Dieser konnte vier min. später, als er am 16er nicht energisch genug gestellt wurde, zum 2:0 abschließen. Wenige Minuten später kam V. Paoli für J. Ludt in den Sturm. Kurz vor der Pause traf dann J. Barthel, der mit einem abgefälschten Schuss zum 3:0 erhöhte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hatten wir etwas umgestellt. M. Baum rückte für D. Louia ins Mittelfeld.
Nach einigen liegengelassenen Tormöglichkeiten wurde in der 48. min. M. Baum von J. Ludt, der inzwischen für N. Paoli wieder ins Spiel kam, in Szene gesetzt. Mit einem trockenen Schuss unten links schloss M. Baum den Spielzug ab und markierte das 4:0. Zwei min. später war es wieder J. Ludt der durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 5:0 erhöhen konnte. In dieser Phase hätten wir noch das eine oder andere Tor mehr schießen können. Und wie es nun mal so ist… Gegentor in der 58. min. durch einen Abspielfehler und anschließendem Konter bei dem S. Camerino machtlos war.
Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte D. Louia kurz vor Schluss mit einem schönen Chip über den Torwart nach J. Ludts Direktpassspiel.
Fazit:
Das Ergebnis ging in dieser Höhe in Ordnung und hätte bei konsequenterer Torausbeute noch deutlicher ausfallen können. Festzuhalten ist noch, dass der Gegner sehr fair gewesen ist und ein routinierter Schiedsrichter das Spiel leitete. Alles in allem war es ein gelungener Auftakt in einer neuen Klasse.

Aufstellung: S. Camerino (TW), D. Louia, V. Teutisan, M. Baum, N. Paoli, J. Ludt, J. Barthel, M. Kunkel, M. Steinert und V. Paoli.

Bericht: Marcus Steinert (AH-B)

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner