1000 Kilometer in der Corona-Zwangspause
Zweite Mannschaft läuft über 1000 Kilometer in sechs Wochen
Um in dieser Spielpause den mannschaftlichen Zusammenhalt nicht zu verlieren und die Fitness nicht zu verlieren, entschloss sich unsere zweite Mannschaft eine gemeinsame Aktion in der vorletzten Novemberwoche zu starten.
Man entschloss sich gemeinsam bis zum Ende des Jahres zusammen mindestens 1000 Kilometer zu laufen. Um sich gegenseitig zu motivieren, erklärten sich einzelne Spieler, Betreuer und der Trainer bereit, bei erfolgreichem Erreichen des Ziels einige Kisten Bier und Grillgut zu sponsern.
So entstand die Aktion „Laufen für Saufen!“.
Die Aktion wurde durchweg von fast allen Spielern mitgetragen und so wurden täglich mehr Kilometer gesammelt. Die Ergebnisse wurden in der Whatsapp-Gruppe zusammengetragen.
Da man bis Ende November bereits ein Drittel des Zieles erreichen konnte, blickte man optimistisch in die Zukunft. Der Großteil sah sich (sollte das Infektionsgeschehen es zulassen) bereits mit Bier und Grillgut im Frühjahr in der Rehbockarena sitzen.
Jedoch nach der anfänglichen Euphorie flachte die Motivation nach und nach ab. Bis Weihnachten erreichte man 730 Kilometer und jedem Spieler wurde klar, dass ein großer Kraftakt über die Feiertage notwendig ist, um das ausgerufene Ziel noch zu erreichen.
Voller Motivation rissen sich dann die Spieler über die Feiertage und zwischen den Tagen nochmal zusammen. Ein Kilometer nach dem anderen wurde gesammelt bis am 31.12.2020 um 15:21 Uhr die erlösende Nachricht in die Gruppe kam:
„WIR HABEN ES GESCHAFFT!“