Unsere Young Guns Teil 1
„Young Guns“ ist ein englischsprachiger Begriff, der im Deutschen mit „Die jungen Wilden“ übersetzt werden kann. Im Kontext des Fußballs bezeichnet er Spieler, welche bereits sehr wertvoll für Ihre Teams sind oder von denen man sich in Zukunft einen hohen Wert verspricht. In unserem Fußballballverein tummeln sich im Aktivenbereich, unter anderem aufgrund der Jugendarbeit, seit dieser Saison einige dieser Spieler. In den folgenden Wochen wollen wir eben jene Menschen hier nach und nach vorstellen.
Als Erstes möchten wir Julian Arnold vorstellen.
Julian steht kurz davor, die Volljährigkeit zu erreichen und hat tatsächlich auch fast schon 18 Jahre Vereinsmitgliedschaft beim FV 09 Bischmisheim erreicht. Er hat beim FV 09 sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und so circa alles mitgemacht in der Jugend, was man in einem jungen Fußballerleben in einem Dorfverein eben so mitmachen kann: Neben Meisterschaft, Pokalen und der Qualifikation für landesweite Spielrunden hat er auch schwächere Saisons mit weniger stark besetzten Teams mitgemacht und dennoch nie die Freude am Sport verloren. Mit seiner gefühlten 1, 50 m Körpergröße könnte man meinen, er wäre ein schwacher Gegenspieler, aber weit gefehlt: Julian zählt zu den zwei kampfstärksten Spielern, die wir im Verein haben. Die Freizeit verbringt er, wenn nicht gerade in der Rehbockarena oder auf anderen Sportplätzen unterwegs, auf seinem Motorrad.
Weiterhin stellen wir Gideon Bonsu vor.
Eigentlich für die zweite Mannschaft vorgesehen, hat Gideon kurzfristig aufgrund seiner Robustheit auch in den erweiterten Kader der ersten Mannschaft gespielt. Gideon ist zwar erst seit diesem Sommer als Spieler des FV 09 unterwegs, war aber dennoch auch von C bis A Jugend Teil der Spielgemeinschaften unserer Jugendmannschaften. Im Sommer hat er sich dann aber dazu entschieden, seinen vorherigen Verein, die DJK Ensheim zu verlassen, und sich dem FV 09 anzuschließen. Er wirkt durch seine Art oft noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend, geht es dann aber auf den Platz, zeigt er den Gegnern aber doch auch gern mal, wo der Frosch die Locken hat. Er ist sehr lernwillig und versucht in jedem Training und Spiel einen Schritt weiterzukommen und ein besserer Spieler zu werden und nimmt sich die Hilfestellungen seiner Trainer sehr zu Herzen.
Als Drittes stellen wir Henry Dell vor.
Auch Henry ist ähnlich wie Julian gefühlt seit seiner Geburt Mitglied beim FV 09. Bis auf einen Kurzausflug in die Jugend Verbandsliga beim SV Auersmacher in der C Jugend, ist Henry dem Verein treu geblieben. Er hat neben seinen eigenen Schritten als Jugendfußballer auch bereits unseren Kindertrainern als Co-Trainer zur Verfügung gestanden. Auf dem Feld ist er variabel einsetzbar, denn er kann auf dem Flügel und im Zentrum, sowohl offensiv als auch eher defensiv eingesetzt werden. Zu bedauern bei Henry ist leider seine Verletzungshistorie: Mit seinen jungen Jahren musste Henry leider bereits öfter aufgrund von teils schwerwiegenden Verletzungen das Trikot und die Fußballschuhe gegen Straßenbekleidung tauschen und dem Spiel nur als Zuschauer beiwohnen. Momentan laboriert er bedauerlicherweise erneut an einem Kreuzbandriss. Wir sind aber der festen Überzeugung, dass er auch diese Verletzung überstehen und als stärkerer Spieler auf den Platz zurückkehren wird.