SIEG für einen zusammengewürfelten Haufen
Das Dorfturnier 2024 Ende Juni in der Rehbock Arena darf getrost als gelungen bezeichnet werden. Bestes bis fast zu schwüles Fussballwetter, kalte Getränke, viele Tore und vor allem wohltuend faire Begegnungen aller 15 Teams sorgten für eine prima Atmosphäre. Der spätere Turniersieger bekam am ersten Tag überhaupt kein Bein auf den Kunstrasen. Dabei war der Kader von Spielertrainer Andreas Hensel mit Altstars wie Bohl, Staub, Danopoulos, Ziegler, Schmitt nur so gespickt mit tollen Akteuren aus glorreichen nie vergessenen Zeiten. Doch mit zwei Niederlagen aus zwei Begegnungen war das Team bärenstark am Glas aber punktlos auf dem Platz.
Coach Hensel reagierte, trank ab und zu mal aus und tauschte dabei gefühlt die halbe Mannschaft. Glücksgriffe waren am zweiten Tag die beiden Aktiven Yannick Jungfleisch und Philipp Regitz, die deutlich das Spiel belebten. Vor dem ersten Gruppenspiel samstags war ein Sieg Pflicht, mit einem Unentschieden hätte es nicht mal mehr für einen Platz im Viertelfinale als einer der beiden besten Gruppendritten gereicht. Gleich zu Beginn gab es einen klaren 6:1 Erfolg und die Welle Richtung Turniersieg war erreicht.
Alle Viertelfinal-Duelle verliefen äußerst spannend, und waren lange umkämpft. So lag beispielsweise Titelverteidiger AC Performance gegen FV Bierschmisheim lange zurück ehe Christoph Fuhr kurz vor Schuss den 2:1 Siegtreffer erzielte nach einem verunglückten Abwurf des gegnerischen Keepers. Die Jungs von Fortuna Filmriss und Sieg oder Spielabbruch verpassten knapp das Finale, die einen unterlagen 0:1, die anderen scheiterten erst im Siebenmeterschießen.
So hieß das Endspiel AC Performance gegen den zusammengewürfelten Haufen. Nach einer Viertelstunde Spielzeit hieß es 0:0 und im anschließenden langen Siebenmeterschießen hieß es am Ende 7:6 für den neuen Turniersieger zusamengewürfelter Haufen. Als Lohn für zwei Tage Fussball und ganz viel Stehvermögen gab es einen Gutschein 50 Liter Karlsberg Ur-Pils gesponsert vom Gasthaus Zur Linde in Bischmisheim. Die Jungs von AC Performance, übrigens auch an der Theke hervorragend unterwegs, werden mit 30 Liter Gerstensaft belohnt. Dieser Preis wurde von unserem Partner Getränke Quirin in Ensheim zur Verfügung gestellt. Ein Grillpaket von unserem Partner Schwamm ging an die Jungs von Sieg oder Spielabbruch nach einem 3:1 gegen Fortuna Filmriss, die wiederum mit zwei Metern vom FV 09 Bischmisheim belohnt wurden.
Die ausgeschiedenen Viertelfinalisten bekamen einen Meter leckeres Karlsberg Ur-Pils. Abschließend noch ein großer Dank an die Schiedsrichter Markus Priester, Nico Gross, Manuel Kuhl, Christian Kratz, Claus Weber und Martin Byk, die als souveräne Spielleiter agierten. Selbstverständlich bedanken wir uns ebenfalls bei allen Helfern rund um Familie Lagaly + Friends, sowie dem kongenialen Betreuerduo Yvonne und Lothar Tausend.
Auf ein Neues im Juni 2025.
Alexander Bruch