Dritter Sieg in Folge – FV 09 auch in Unterzahl nicht zu stoppen

Am Freitag abend ging es für die Jungs von Coach Jannik Schliesing ab an die Mosel zum Tabellenführer SG Perl/Besch. An dieser Stelle vielen Dank an den Gastgeber für die Spielverlegung, die der FV 09 beantragt hatte. Vorab war es sehr schade, dass nur wenige Bischmisser Zuschauer die weite Reise nach Perl angetreten haben. Ohne den mit einem dreifachen Bänderriß schmerzlich vermissten Johannes Neufang, dazu noch Fabian Schwach in Urlaub musste Jannik Schliesing erneut sein Personal ein wenig umbauen. „Wir hatten einen Start nach Maß“ beginnt der Coach seine Ausführungen. „Wir haben sehr früh die Bälle erobert und aus einem solchen Pressing-Moment wurde Eric Fuhr am Strafraum frei gespielt und traf mit platzierter Schuss zum 0:1. In diesen gut acht Minuten war Perl überhaupt nicht in unsere Hälfte doch nach einem Ballverlust liefen wir in einen Konter und es stand nach einem abgefäschtem Schuss 1:1. Danach fiel meine Mannschatt  wieder in den Bliesransbach Modus, die Pässe waren zu langsam und die vielem Zweikämpfe auf Naturrasen immer intensiver. Beide Teams hatten in dieser Phase je eine gute Chanca zur Führung, nutzten diese nicht und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Ich habe meinen Spielern gesagt, in der zweiten Halbzeit kommt Perl unter Flutlich stärker auf. So wurde es dann etwas hitziger  und wir hatten einmal Glück nach etwa 15 Minuten bei einer großen Chance der Gastgeber. Aber meine Jungs haben prima dagegen halten und wurden in Minute 65 mit dem Führungstreffer beohnt. Enno Saporito schlenzte die Kugel mit links vom rechten Strafraumeck an den linken Innenpfosten und vor dort zum 1:2 ins Tor“. In der Folge versuchten die Gastgeber mit wütenden Angriffen zu antworten. Es entwickelte sich etwa 15 Minuten vor Spielende noch eine Rudelbildung, die mit einer roten Karte für den völlig unbeteiligten Freddy Finkler endete. Dennoch hielt die Führung bis zum Schluss und der FV 09 Bischmisheim behielt verdient die Oberhand.

Noch mal Coach Jannik Schliesing:“ Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu den beiden Heimspielen. Perl hat auch wirklich alles gegeben und war ein ganz schwerer Gegner. Von meinen Jungs möchte ich Jan Müller hervorheben, der nach schwierigen Wochen heute im zentralen Mittelfeld eine Top-Leistung ablieferte. Die Grundtugenden meiner Spieler waren immer da und jetzt schauen wir voller Vorfreude auf die kommenden englischen Wochen und freuen uns, wenn beispielsweise Yves Oberhausen am Mittwoch ins Aufgebot nach seinem Urlaub zurückkehrt.

 

Alexander Bruch

 

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner