Spielbericht: F-Jugend des FV 09 Bischmisheim bei den Saarbrücker Stadtmeisterschaften (Gruppe 1) am Sonntag, 3.11.2024

Am Sonntag traten die F-Jugend des FV 09 Bischmisheim mit neuen Aufwärmpullis von AC Performance (vielen Dank dafür lieber Christoph Fuhr) in der Gruppe 1 der Saarbrücker Stadtmeisterschaften an und überzeugten durch Einsatz, Teamgeist und wie schon oben beschrieben durch brillantes aussehen 😉

 

 

Die Mannschaft von Coach Berni startete stark ins Turnier und zeigte sowohl in der Offensive als auch in der Defensive beeindruckende Leistungen.

Spiel 1: DJK Ensheim – FV 09 Bischmisheim (0:4)
Bischmisheim legte von Beginn an ein hohes Tempo vor und dominierte das Spiel gegen die DJK Ensheim. Bereits in der 1. Minute brachte Kadir mit einem links Schuss die Mannschaft mit 1:0 in Führung. Leo erhöhte in der 5. Minute auf 2:0, und nur eine Minute später stellte Luuk auf 3:0. Die Jungs setzten den Gegner konsequent unter Druck und störten früh, sodass Torhüter Matti kaum gefordert wurde. In der Schlussminute machte Kadir den 4:0-Endstand perfekt. Ein hervorragender Auftakt ins Turnier. Alle Spieler kamen zum Einsatz und passten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein.

 

Spiel 2: FV 09 Bischmisheim – ATSV Saarbrücken (0:0)
In einem ersten Kräftemessen und intensiven Duell gegen den ATSV Saarbrücken zeigte die Abwehr des FV 09 Bischmisheim eine starke Leistung. Besonders Torwart Matti rückte mit mehreren Glanzparaden in den Mittelpunkt, während die Abwehrreihe um „Rambo“ Julian beherzt kämpfte. Trotz einiger Akzente in der Offensive, besonders durch Ralph, Kadir, Leo und Luuk, wollte der Ball in diesem wichtigen Spiel nicht ins Tor. Am Ende ein leistungsgerechtes 0:0. Die Rehböcke waren das einzige Team die dem späteren Gruppensieger von der Bellevue zwei Punkte abholen konnten.

 

Spiel 3: AFC Saarbrücken – FV 09 Bischmisheim (0:3)
Gegen den AFC Saarbrücken knüpfte Bischmisheim an die Leistung des ersten Spiels an und war von Anfang an spielbestimmend. Kadir eröffnete die Partie mit einem Tor in der 1. Minute. In der 4. Minute gelang Leo ein Doppelschlag zum 3:0. Danach ließen die Jungs das Spiel kontrolliert ausklingen und brachten den ungefährdeten Sieg sicher nach Hause. Auch hier glänzte die Abwehr um „Rambo“ Julian. Ebenfalls kam auch hier Torhüter Mattis „the Catcher“ zum Einsatz und zeigte gegen Ende der Partie noch zwei tolle Glanzparaden. Elyas hatte kurz vor Ende der Partie, nach schöner Kombination von Matti L. & Johannes, noch das 4:0 auf dem Fuß.

Spiel 4: FV 09 Bischmisheim – SC Halberg Brebach (0:1)
Nach drei Spielen und sieben Punkten ging es nun im nächsten Derby gegen die Jungs vom SC Halberg. In einem in der Tabelle richtungsweisenden Derby gegen Halberg Brebach erspielte sich Bischmisheim einige hochkarätige Chancen, scheiterte jedoch immer wieder am starken Torhüter des Gegners und hatte kein Glück im Abschluss. In der Schlussminute wurde das Team dann für die ausgelassenen Chancen bestraft: Brebach konterte und erzielte den sehr glücklichen 1:0-Siegtreffer. Für die Rehböcke war dies eine sehr schmerzhafte Niederlage. Nunmehr war in der Tabelle wieder alles offen.

 

Spiel 5: FV 09 Bischmisheim – DJK 08 Rastpfuhl/Rußhütte (0:3)
Beide Teams gingen mit sieben Punkte Punktgleich in die Partie. Die DJK hatte wieder Ihre starken Einzelspieler dabei und spielte ebenfalls ein tolles Turnier. Der persönliche Favorit auf den Stadtmeistertitel von unserem Coach. Den Rehböcken war in diesem Spiel noch die extrem unglückliche Niederlage im Derby anzumerken. Die DJK um Coach Jürgen Bolz stellte die weichen schnell auf Sieg und die DJK ging als verdienter Sieg vom Feld. Die Abwehr um Goalie „Catcher“ Mattis zeigte trotz des 0:3-Ergebnisses eine engagierte Leistung und ließ sich bis zum Schluss nicht hängen.

Fazit
Die F-Jugend des FV 09 Bischmisheim zeigte bei den Vorrunden der Stadtmeisterschaften klasse Leistungen und waren für den Coach fußballerisch die beste Mannschaft. Trotz starker Leistungen und beeindruckendem Teamspiel reichte es am Ende nur für den 3. Platz, womit das Weiterkommen knapp verpasst wurde. Ein bisschen Pech im Abschluss gegen Brebach und die Stärke der DJK Rastpfuhl verhinderten eine Platzierung unter den Top 2. Nach vier Spielen hatten die Rehböcke ein Torverhältnis von 7:1. Topp!!

 

Die jungen Rehböcke können stolz auf ihre Leistungen sein – weiter so!

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner