Der FV 09 hat wieder eine C-Jugend

Bericht von Jugendleiter Frank Baum

Mit Ablauf der letzten Saison entschieden sich 17 Spieler der C-Jugend und ihr Trainer, die ich an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen heiße,  zu einem Wechsel vom SC Halberg-Brebach zum FV09 Bischmisheim. Die Saison beendete die Mannschaft in den Farben von Brebach mit der souveränen Meisterschaft (kein Punktverlust). An dieser Stelle nochmals meinen Glückwunsch. Die Jungs haben hier auch schon trainiert und beginnen sich in den Verein zu integrieren, was letztendlich auch eine rege Nutzung unseres Bolzplatzes zeigt. Allerdings müssen sich Mannschaft und Trainer noch zurechtfinden (Kabinen, Ballraum, Waschküche, Trainingsmaterial, Bälle usw.). Aber auch da ist man auf einem guten Weg. Fast beispielhaft ist der Besuch des Trainings. Der Trainer kann eigentlich immer auf mehr als 15 Spieler zurückgreifen.

Trainingszeiten sind mittwochs und freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Das 1. Spiel in den neuen Farben wurde auch schon durchgeführt.Am Montag, den 10.06.24, 18:15 Uhr, traten die Jungs gegen den Verbandsligisten SV Auersmacher an. Es passte zum Thema „Zurechtfinden“,  dass unsere Jungs auf der Bank der Auswärtsmannschaft Platz nahmen und Auersmacher auf der Heimbank. Hatte aber weder Auswirkung auf die gute Stimmung, noch auf das gute Spiel. Es entwickelte sich ein munteres und teilweise sehr gutes Spiel zweier C-Jugendmannschaften auf Augenhöhe. Ein Klassenunterschied, so auch viele Zuschauer, war nicht feststellbar. Es gab Chancen hüben wie drüben.Viele Torraumszenen, gute und faire Zweikämpfe. Schöne Spielzüge.

 

Zur Halbzeit lagen wir 0:1 hinten, konnten aber in der 2. Halbzeit das Spiel drehen und mit 3:1 bis ca. 10 Minuten vor Schluss in Führung gehen.Irgendwie verlor die Mannschaft dann den Faden und die Ordnung. Auersmacher drängte durch gut vorgetragene Angriffe, setzte die Abwehr ständig unter Druck und die Jungs erzielten folgerichtig nach dem 2:3 den Ausgleich zum 3:3. In der letzten Minute entschied der gut pfeifende Unparteiische auf Foulelfmeter gegen uns. Einige Zuschauer und ich auch (ohne Vereinsbrille), sahen das Foul eigentlich genau in die andere Richtung und waren von der Entscheidung überrascht.Der Schütze ließ unserem ansonsten sehr gut haltenden Torwart keine Chance und es stand 3:4 für Auersmacher. Ein Ergebnis mit dem man leben kann, wiewohl ein Unentschieden den Leistungen beider Mannschaften eher entsprochen hätte. Es ist wie es ist. Die Leistung hat gestimmt, die Einstellung hat gestimmt, es war ein Spiel auf Augenhöhe gegen eine Mannschaft die 2 Klassen höher gespielt hat. Manchmal fehlt halt das letzte Quäntchen Glück.

Das Spiel hat gezeigt, dass diese Mannschaft auch in höheren Klassen mithalten kann. Wir dürfen auf die nächsten Spiele gespannt sein und uns darauf freuen.

 

 

Leave a Reply