Auf Regen folgte Sonnenschein – Saisonabschluss in der RehbockArena

Der vorletzte Spieltag an Pfingstsonntag war gleichzeitig unser Saisonfinale 2023/24 in der RehbockArena.

Das Fußballherz bekam wieder alles geboten, was den Fußball und das Vereinsleben so schön, erlebnisreich und außergewöhnlich machen.

10 Minuten vor Anpfiff zeigte sich der Wettergott mit Blitzen, Donner und einem Starkregen von seiner schlimmsten Seite. So konnte das Spiel nur mit Verspätung angepfiffen werden. Zum Spielbeginn konnten wir die rund 5 Zuschauer noch persönlich mit Handschlag begrüßen. Doch mit den ersten Auflockerungen am Himmel füllten sich auch die Besucherränge.

 

Aber das Wetterhoch hielt nicht lange und es setzte erneut der Dauerregen ein, der bis Spielende nicht nachließ. Unsere „Erste“ trotzte aber diesen Wetterkapriolen und lieferte ein „FußballHoch“ auf dem Platz ab. Mit 5:0 besiegten sie den FC Reimsbach. Einige Zuschauer fingen da an zu rechnen, wann wir das letzte Mal fünf Tore geschossen hatten und mussten schon ganz weit zurückdenken. (Es war am 31.03.2019 beim 5:1 Sieg gegen Saar 05 II im Meisterschaftsjahr in der Verbandsliga).

 

 

 

Mit dem Abpfiff schloss Petrus auch seine Regentore, die Sonne kam hervor und die Feier konnte beginnen.

Wir banden die Ehrung unserer diesjährigen Jubilare ins Saisonfinale ein, bei der 12 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt werden sollten.

Leider waren Urlaubsbedingt nicht alle anwesend und so ehrten wir Ortwin Schwindt für 70 Jahre, Wolfgang Schmeer und Uwe Herresthal für 60 Jahre und Michael Keller für 40 Jahre Vereinstreue persönlich in der RehbockArena. Es muss erwähnt werden, dass jeder dieser Jubilare neben seiner langjährigen Vereinstreue sich über viele Jahre auch in verschiedensten Vorstandspositionen im Verein engagiert hat. Das zeigt auch die Vereinsidentität des FV 09 Bischmisheim.

    

 

Das letzte Heimspiel war auch gleichzeitig Anlass sich bei verschiedenen Akteuren zu bedanken.

Wir verabschiedeten unsere 3 Aktiven Martin Lemiszeck, Christian Simonetta und Fabrizio Simonetta, die den FV 09 zum Ende der Saison verlassen werden. Bezeichnend für das FußballHoch an diesem Tag, trugen sich alle Drei Akteure in die Torschützenliste ein. Unserem Torwart Martin Lemiszeck war es vergönnt in der 91 Spielminute mit dem allerletzten Schuss in diesem Spiel, den Ball vom Elfmeterpunkt zum 5:0 zu verwandeln.  Nach dem Spiel gestand er, dass in diesem Moment eine Wehmutsträne durch seine Augen floss.

Wir verabschiedeten auch unsere langjährige Physiotherapeutin Sandra Quack und unseren sportlichen Koordinator und Organisator der Ersten Heiko Druck, die beide in der kommenden Saison kürzertreten wollen.

Wir sagten auch Gerald Bohl Danke und Adieu, der über sieben Jahre Sonntag für Sonntag bei jedem Heim- und bei jedem Auswärtsspiel als Reporter und Berichterstatter dabei war und ab der kommenden Saison auch mal Sonntage privat nutzen will. Ohne seine Berichte hätte es keine Rehbockstadionzeitung gegeben.

Bedankt haben wir uns auch bei Renate, Christina und Marion unseren drei Damen vom Serviceteam im Vereinsheim, die uns über die gesamte Saison bestens versorgt und bedient haben.

Ein Dankeschön gab es auch für unseren Platzkassierer Hans Brosius, gleichzeitig auch bekennender FCK-Fan. Er kann das Pokalfinale dann standesgemäß  mit FCK Pokalfinale-Shirt verfolgen.

   

Zum Schluss sagte auch ich als erster Vorsitzender adieu.

Die tolle Verabschiedung für mich und meine Frau durch meine Vorstandskollegen traf mich emotional doch sehr und da kam auch viel Wehmut auf.

 

Ich sage nochmals Danke für alles was ich als Vorsitzender erleben durfte.

Ich sage auch jedem einzelnen Danke, der mich und vor allem den FV 09 Bischmisheim in meiner Amtszeit aktiv unterstützt hat.

 

Gisbert Schmeer

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner