2. Saison in der Saarlandliga ist gestartet

1 : 1 in Primstal

„ Der Ball rrrrolllt wieder“, so hatte der Stadionsprecher des SV Primstal lautmalerisch den Beginn der neuen Saison angekündigt und dabei die coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen erläutert. Bei relativ wenigen Zuschauern und viel Platz um den Platz war es allerdings ein Leichtes, die vorgeschriebene Distanz zum Nebenmann einzuhalten.
Aus Bischmisheim war der harte Kern des Fanclubs an den Rand des Hochwaldes gereist, um sich von den Fähigkeiten, der von der sportlichen Leitung unter Norbert Wagner und dem Trainerteam um Stephan Otte neu formierte Mannschaft zu überzeugen.
Wegen der vielen neuen Gesichter und Namen, an die wir uns als Zuschauer gewöhnen müssen, hier die Mannschaftsaufstellung für Primstal. Im Tor Lennart Röder, der schon im letzten Jahr immer wieder den Stammtorwart Daniel Hahn ersetzte. In der Abwehrreihe spielten Frederik Finkler, Eric Fuhr, Jannik Schliesing und Yannick Atzorn. J. Schliesing wurde zwar neu verpflichtet, ist aber ein alter Bischmisheimer. Yannik Atzorn, spielte  die letzten Jahre in Brebach. Im Mittelfeld waren Christoph Fuhr, Dominik Boos und Marvin Junk, Neuverpflichtung aus Bübingen, aufgeboten. Den Sturm bildeten Philipp Regitz, Nico Veeck von Saar 05 und Lennart Bohl, der nach 4 jähriger berufs-und verletzungsbedingter Abwesenheit sein erstes Spiel seit 4 Jahren  absolvierte.
Beide Mannschaften versuchten zu Beginn des Spieles, die gegnerischen Abwehrreihen durch weite Bälle zu überwinden. Erst nach 10 nervösen Anfangsminuten begann Bischmisheim Fußball zu spielen und kontrollierte Angriffe über die Flügel zu spielen. Und das mit Erfolg. Einen hoch in den Strafraum gespielten Freistoß nach Foul an Lennart Bohl konnte E. Fuhr zum 0 : 1 über die Linie drücken. Norbert Wagner kommentierte trocken: „ Zu diesem Zeitpunkt haben wir letztes Jahr schon 2 : 0 zurück gelegen.“
Die Führung gibt unserer Mannschaft zunächst Sicherheit, aber Primstal wird stärker und drängt auf den Ausgleich. Den kann es auch in der 20. Minute nach einem Angriff über rechts erzielen. Um es vorweg zu nehmen, das war das letzte Mal in diesem Spiel, dass unsere Abwehr sich eine Unaufmerksamkeit zu Schulden kommen ließ. Danach ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen, die Abwehrreihen dominierten eindeutig das Geschehen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und man kann von einer ausgeglichenen Halbzeit sprechen.
Zu Beginn des zweiten Abschnittes scheint uns Primstal überrollen zu wollen und hat in den ersten 15. Minuten die Oberhand. Unser Team hält aber prächtig dagegen, wenn auch auf Kosten einer Reihe von gelben Karten. Danach haben wir die kritische Phase heil überstanden, ohne allerdings Akzente nach vorne setzen zu können. Was folgt, ist nicht unbedingt ein Spiel für Fußballästheten. Beide Abwehrreihen stehen den Stürmern so auf den Absätzen, dass diese sich kaum entfalten können. Bälle werden abgefangen und sofort hoch nach vorne geschlagen, wo dann die gegnerische Abwehr das Gleiche macht. So ergeben sich in der zweiten Halbzeit auf keiner Seite mehr echte Torchancen und es bleibt beim leistungsgerechten Unentschieden.
Mit einem Auswärtspunkt zu Beginn der Runde können wir natürlich sehr zufrieden sein. Ebenso mit der Art, wie dieser Punkt erkämpft wurde.  Einen Wermutstropfen stellt die Verletzung dar, die sich J. Schliesing 2 Minuten vor Spielschluss zugezogen hat und die die sowieso schon lange Verletztenliste noch einmal verlängert.
G.Bohl

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner