10 Wochen und somit 10 spannende Spieltage im digitalen Wettkampf sind rum. Das Hammes Modell (am ersten Spieltag werden die Gegner zufällig gelost; danach finden an jedem Spieltag immer Partien gegen unmittelbare Tabellennachbarn statt) scheint ein voller Erfolg zu sein da bis zum letzten Spieltag für mehrere Vereine der Einzug ins Finale möglich ist. Aber der Reihe nach. Zunächst die Ergebnisse der Spieltage 6-9 mit Bischmisheimer Beteiligung:
FC Elm 2 – FV 09 3:0 ( „Nichtantritt“ Fv09… die altbekannten Internet Probleme)
SV Scheidt – FV 09 4:14
FV 09 – SV LandsweiIer/Lebach 2 17:5
FV 09 – SC Falscheid 3 7:1
Somit standen nach 9 Spieltagen 15 Punkte und Platz 18 zu Buche. Im Umkehrschluss musste also ein Sieg am letzten Spieltag gegen Niederbexbach her um noch darauf hoffen zu können den Sprung in die Top 16 zu meistern.
Die Vorzeichen standen nach dem Hinspiel jedoch eher ungünstig:
Ian Winter verlor die erste Partie mit 3:1 . Mit dem Rücken zur Wand gelang im Rückspiel gestern Abend jedoch die Wende:
mit einem fulminanten 5:1 Sieg (inklusive gehaltenem Strafstoß) konnte die letzte Begegnung in Summe doch noch 6:4 gewonnen werden.
Bei noch ausstehenden Partien steht der FV 09 somit vorerst auf Platz 12. Der zur Teilnahme am Finalturnier berechtigte 16te Platz ist Ian aber rechnerisch kaum noch
zu nehmen.
Zum Finalturnier am Sonntag den 18. Juli 2021 in der Multifunktionshalle der Hermann Neuberger Sportschule wird Ian Winter wohl mit Mannschaftskamerad und Torwart Vincent Kessel im 2 on 2 Modus antreten. Der Verband streamt das Finalturnier wohl live auf Twitch; je nach Pandemielage sind sogar Zuschauer zugelassen.