Am Samstag, den 26.03.2022 trat die A-Jugend zu ihrem 3. Spiel, dem 1. Heimspiel, in Ensheim gegen die SG Warndt an. Gegen den Gegner hatten wir bereits in der Qualirunde gespielt und 3:1 gewonnen. Es war klar, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun haben würden.
Leichter machte es uns auch nicht, dass mehrere unserer nominellen Stürmer entweder verletzt oder nicht zur Verfügung standen und wir auch noch die Abwehr, teilweise deswegen, umbauen mussten. Direkt nach dem Anpfiff machte die SG Warndt klar, dass sie das Spiel gewinnen will. Durch konsequentes frühes Angreifen setzten sie uns permanent unter Druck. Teilweise konnten wir uns nicht mehr halbwegs geordnet befreien und nach vorne spielen. Die nicht eingespielte und neu formierte Abwehr hatte erhebliche Probleme. Folgerichtig und vollkommen verdient erzielte die SG Warndt in der 29. Minute durch Handelfmeter das 0:1. Danach stellten wir die Abwehr um, schienen uns auf unserer Fähigkeiten zu besinnen, kämpften, liefen und kombinierten, erarbeiteten uns bis zur Halbzeit ein Übergewicht. In der 45. Minute wurde Paul Neumann in aussichtsreicher Position im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen 11m verwandelte Jan Müller sicher und sehenswert in den linken Winkel zum 1:1 Pausenstand.
Nach der Pause entwickelte sich ein spannendes und umkämpftes A-Jugendspiel. Wir sahen Zweikämpfe, gute Kombinationen und Schüsse aufs Tor. Beide sehr guten Tormänner konnten sich mehrmals auszeichnen. In der 92. Minute, alle hatten sich schon mit 1:1 abgefunden , kam Ian Winter im gegnerischen 16er, trotz massiver Bedrängnis, zum Abschluss. Der Ball, wohl noch vom Abwehrspieler leicht abgefälscht, trudelte, unerreichbar für den Tormann, ins untere rechte Eck. 2:1 ! Jubel, auch der zahlreichen Zuschauer. Das Spiel wurde vom Schiedsrichter angepfiffen und sofort abgepfiffen.
Wenn man sich das Spiel angesehen hat muss man zur Erkenntnis kommen, dass hier ein 1:1 das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Der Sieg war zuletzt etwas glücklich. Aber, die Mannschaft hat offensichtlich bis zum Schluss an sich geglaubt und sich belohnt.
Jetzt geht es am nächsten Samstag nach Waldhölzbach zur JFG Hochwald Losheim, einer Mannschaft, die bereits Bezirksliga spielte.Mit Sicherheit ein Gegner, der es auch in sich hat, zumal das Spiel auf Rasen stattfinden soll.