4:2 Sieg im Pokal !!!
Bericht von Nico Junk
Flutlichtspiel in der Rehbockarena für die Jungs der A-Jugend. Am 19.10 war die Mannschaft des Verbandsligist aus Völklingen zu Gast. Nach dem Weiterkommen in der vergangenen Runde in Wehrden nun ein ganz anderes Kaliber. Im Vorfeld war jedoch zu klären: Wer spielt überhaupt? Nicht nur weil der A-Jugend Kader sehr breit aufgestellt ist, sondern vor allem wegen einiger Absagen teils noch am Spieltag selbst. Die schwerwiegendste Absage war wohl die auf der Torhüter Position. Obwohl die A Jugend eigentlich mit 2 Keepern bestückt ist, konnte leider keiner der beiden das Tor hüten: Es musste ein Feldspieler in die Kiste. Gott sei Dank merkte dies der Gast aber scheinbar nicht, denn wirklich gefordert wurde der Keeper nur in sehr wenigen Momenten die dieser wiederum aber souverän löste.
Im ungewohnten kurzfristig einberufen 4-4-2 war das Spiel in Halbzeit Eins vor allem geprägt durch viele Zweikämpfe. Die sehr körperlich spielenden Gäste aus Völklingen trafen aber auf mindestens genauso kämpferisch agierende Jungs unserer SG. Und genau über diesen Kampf auf jeder Position gelang uns dann das wichtige 1:0. Nachdem wir bereits vorher uns einige gute Chancen erspielt hatten wirkte dieser Treffer ein wenig wie ein Brustlöser. Denn trotz zwischenzeitlichem 1:1 nach einer Flanke aus dem Halbfeldnach ruhenden Ball, spielten die Jungs diszipliniert weiter. So gelangen vor der Pause auch noch die vorentscheidenden Treffer zum 2 und 3:1.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Spiel: Vom Klassenunterschied war weiterhin kaum etwas zu merken und unsere Jungs erspielten sich Chance um Chance. So fiel auch zum Glück recht zügig das 4:1. Obwohl der Gast circa 20 Minuten vor Schluss auf 4:2 verkürzte, brachten wir die Führung über die Ziellinie.
Gratulation an die Mannschaft!
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Teams bedanken, für die Zuschauer, die den Weg in die Rehbockarena gefunden haben. Auch ein großer Dank geht an die Spende einer Schachtel nach dem Sieg durch einen Gönner der Mannschaft und eine Spende des Fanclubs vom Fv09. Da man es aber mit 2 Kasten alkoholischer Getränke an einem Mittwochabend ja aber auch nicht unbedingt übertreiben muss wurde ein Kompromiss mit der Mannschaft geschlossen. Das Geld für die zweite Kiste wird bei einem eventuellen Weiterkommen im „Halbfinale“ im Südsaarkreis verwendet, wo nun entweder Auersmacher, Saar 05 oder die SG Warndt auf uns warten.