Ganz souverän zum Erfolg gezittert.

Die A und B-Jugend unserer SG darf sich Saarbrücker Hallenstadtmeister nennen. Die 53. Ausgabe der Saarbrücken Hallen Jugendstadtmeisterschaften lud erneut eine Menge Zuschauer in die Joachim Deckarm Halle. Vor einer beachtlichen Kulisse konnten sich sowohl die Jungs der B-Jugend gegen den ersten FC Saarbrücken als auch die A-Jugend gegen den SV Saar 05 durchsetzen.

Zuerst war die B-Jugend dran. Nach der ersten Minute bereits in Führung liegend gab es für den Blau Schwarzen Kontrahenten zwar viel Ballbesitz aber keine Tore. Die schossen indes wir sodass die Mannschaft von Ralf Klinger am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0 sich souverän den Titel schnappte.

Den Abschluss des langen Tages in der Halle bildete das Spiel der A-Jugend. Hier muss man ehrlich sein, dass man nach 15 Minuten mit einem glücklichen 0:0 sich ins 6 Meter Schießen gerettet hatte. Vor allem im letzten Drittel der Spielzeit hätten die Söhne Saarbrückens gut und gerne einen Treffer erzielen können, sie scheiterten aber entweder an Ihren Nerven oder am herausragenden Elias Kohr.

Auch im darauffolgenden Showdown vom Strafstoß Punkt war unser Mann zwischen den Pfosten spielentscheidend. 2 Matchbälle vom Gegner parierend konnten wir danach die Pokale, Medaillen und Urkunden entgegennehmen.

Abschließend wie immer ein wenig Werbung: Sowohl die B als auch die A-Jugend spielen auch in der Feldrunde in der Saison 2022/23 eine sehr beachtliche Rolle. Als Vereine der SG sind wir, unabhängig des momentanen Erfolgs, aber auch immer auf der Suche nach neuen Jungs die Lust haben sich uns anzuschließen. Egal wie groß die Erfahrungen im fußballerischen Bereich sind ist bei uns weiterhin jeder gern gesehen und unsere Trainer versuchen jedem Spieler zwecks Eingliederung in die Mannschaft und insbesondere der Spielzeiten am Wochenende gerecht zu werden.

Die Vereinsvertreter freuen sich über jedes neue Gesicht welches Lust hat Teil unserer Vereine und somit der Spielgemeinschaft zu werden.

Bericht von Nico Junk

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner