A-Jugend gewinnt den Südsaar Kreispokal
von Nico Junk
Im Pokal ist alles möglich! So auch ein Sieg unserer A Jugend gegen den 2 Klassen höher spielenden Gast aus Auersmacher. Personell konnten die Kowe zwar nicht aus dem vollen schöpfen, nichtsdestotrotz war der Sieg unserer Spieler aus den Vereinen Bübingen, Fechingen, Ensheim und Bischmisheim absolut verdient und somit der Ertrag von sehr starken und souveränen 90 Minuten.
Bereits in der Anfangsphase war unserem Team anzumerken, dass jeder einzelne Spieler dazu bereit war, für den zweiten Pokal in dieser Saison (Hallenstadtmeisterschaft) bis an die Leistungsgrenze zu gehen und notfalls sogar darüber hinaus. Wir erspielten uns demnach einige gute bis sehr gute Gelegenheiten und machten der gegnerischen Verteidigung enorm Druck. Der erste Treffer fiel dann nach einem kurzen Anspiel von Gatto auf Paul Lembert, welcher aus gut 20 Metern sauber abschloss und dem recht jungen Torhüter der Gegner keine Chance ließ. Die kurzzeitige Erleichterung hielt jedoch nicht lange da der Gast durch eine Unkonzentriertheit unsererseits im Gewühl zurück kam. Wir vernachlässigten in diesem Zeitraum das Spiel vor der Abwehr.
Gegen Ende der ersten Halbzeit machte sich dann auch ein wenig das Gefühl breit, dass der SVA vielleicht heute doch nicht schlagbar ist? Nicht weil der Gegner sich in diesem Zeitraum sonderlich viele hochkarätige Chancen erspielte, sondern weil wir selbst auch eigentlich zu jeder Zeit gut im Spiel waren, nur nicht mit letzter Konsequenz den nächsten Treffer anvisiert haben. Das rächt sich doch eigentlich so oft! Kurz dem Pausentee gelangen uns jedoch doch noch die vorentscheidenden Treffer zum 2 und 3:1.
Der zweite Treffer fällt durch einen fragwürdigen Strafstoß (Osmanagic) und das dritte Tor fällt nach einer schön herausgespielten Kombination durch Mario Gatto der nur noch den Fuß hinhalten muss. Generell hat der Schiedsrichter auf beiden Seiten bei der Bewertung von Spielsituationen einen nicht ganz so sicheren Eindruck gemacht.
In der zweiten Halbzeit war der Gast aus Auersmacher spielbestimmend. Endstation war dann jedoch immer spätestens beim sehr starken Anton Rudel, oder einem unserer 4 an diesem Abend herausragenden Verteidiger (Mrazzen, Weidler, Bonsu, Arnold). Wir erhöhten dann erneut auf 4:1 durch Osmanagic nach einem guten Ballgewinn in der Innenverteidigung, und einem schönen Kombinationsspiel über den rechten Flügel, ehe Zinedin dann annahm und im zweiten Kontakt abschloss. Der Anschlusstreffer zum 4:2 fiel noch und die letzten knapp 20 Minuten mussten wir dann noch überstehen. Dann war es jedoch geschafft und wir durften die zweite Trophäe dieses Jahr entgegennehmen.
Einen besonders starken Spieler hervorzuheben, wird an dieser Stelle der mannschaftlich geschlossenen Leistung auf sämtlichen Positionen nicht gerecht. Auch alle Einwechselspieler machten Ihre Sache äußerst ordentlich.
Bedanken möchten wir uns als Mannschaft bei der tollen Kulisse durch die Anhänger und Vereinsvertreter der 5 Vereine, bei dem Gast aus Auersmacher, beim Schiedsrichtergespann, bei unserem zweiten Vorsitzenden Alexander Brosius der die Partie auf Video festgehalten hatte und bei den Fanclubs und Gönnern der A Jugend die nach dem Spiel noch die ein oder andere Sachgutspende in Form eines Kasten Biers bereitgestellt hatten.
Vielen herzlichen Dank!
Aufstellung: Rudel – Weidler, Bonsu, Arnold, Mrazzen, Lembert M. , Lembert P. , Müller J. , Gatto, Braack, Osmanagic
Ergänzungsspieler: Dausend, Franke.F, Lagan, Ouihoui, Müller F. , Rothfuchs, Petry, Aboku