Zweites FV 09 Hallenturnier

Mit SV Auersmacher – der gleiche Sieger wie im Vorjahr

Die zweite Auflage des Bischmisser Hallenfußball Turniers fand am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Brebach statt. Wie im letzten Jahr hatten sehr zu unserer Freude 16 Teams von der Oberliga bis zur Bezirksliga zugesagt und mit dem FV Fechingen, SV Schafbrücke und dem SC Halberg Brebach auch drei fast unmittelbare Dorfnachbarn. Vorab war Bezirksligist FV Fechingen an beiden Tagen die große Überraschung. Das Team um Ex-09er Alexander Bernhard spielte sich bis ins Halbfinale und erreichte am Ende einen tollen vierten Platz. Der Veranstalter FV 09 Bischmisheim ging mit zwei Teams an den Start. Die zweite Mannschaft war zum Start des Turniers gegen die U23 von Saar 05 sowie im weiteren Verlauf weitestgehend chancenlos. Drei Niederlagen bei einem erzielten Treffer bedeuteten das Aus in der Vorrunde. Besser machte es die 1.Mannschaft um Neuzugang Carsten Jüptner und zog mit sieben Punkten in die Zwischenrunde ein. Sonst gaben sich am ersten Tag alle Favoriten keine Blöße.

Der FV 09 hatte mit Kleinblittersdorf und der U23 von Saar 05 eine knackige Gruppe in der Zwischenrunde erwischt. Es gab aus beiden Begegnungen nur einen Punkt und so fanden die K.O. Spiele leider ohne Bischmisser Beteiligung statt. Überraschend auch, dass Saarlandligist Bliesmengen-Bolchen die Segel streichen musste.

Das erste Viertelfinale brachte ein ewiges Siebenmeterschießen zwischen Fechingen und Bübingen mit dem besseren Ende für Fechingen. Bliesransbach knapp und Brebach souverän qualifizierten sich ebenso für das Halbfinale wie Oberligist SV Auersmacher mit einem knappen 2:1 gegen Kleinblittersdorf. Der SC Bliesransbach hatte inzwischen einen Lauf und ließ Fechingen im Halbfinale keine Chance. Das zweite Semifinale mit dem ewig jungen Hallenduell zwischen Brebach und Auersmacher war das beste Spiel des Turniers, dass durchaus auch mehr Bischmisser Zuschauer verdient gehabt hätte.

Der SVA siegte mit 3:2 und wurde dann auch im Finale seiner Favoritenrolle gerecht. Das 6:1 am Ende gegen tapfere Bliesransbacher war hoch verdient und Gratulation zur Titelverteidigung an den SV Auersmacher, der an beiden Tagen mit weitestgehend voller Kapelle auflief. Das ist als Oberligist nicht alltäglich und gebührt großen Respekt. Der SC Halberg Brebach gewann das kleine Finale gegen den FV Fechingen.

Abschließend noch ein großer Dank an die Schiedsrichter, die in einem sehr fairen Turnier nur eine Zwei-Minuten-Strafe verhängten.

Dazu auch ein großer Dank an die Sponsoren und die vielen fleißigen Helfer aller Bereiche des FV 09, ohne diese solch ein reibungsloser Turnierablauf nicht möglich wäre.

Wir freuen uns auf mehr Zuspruch aus Bischmisheim in 2024 bei der dritten Auflage unseres Hallenmasters-Turnier in Brebach.

Alexander Bruch

 

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner