Wieder nur ein Unentschieden

0 : 0 in Bous

In der Vorrunde hatten wir nach dem 2 : 1 Heimsieg gegen den damaligen Tabellensechsten Bous auf eine Trendwende gehofft, die allerdings erst einige Zeit später eingetreten ist. Inzwischen haben wir Bous in der Tabelle hinter uns gelassen, und umso bedauerlicher ist es, dass wir gestern mit nur einem Punkt nach Hause fahren mussten. Nur sehr wenige Zuschauer hatten am regnerischen Ostermontag die Mannschaft zum Spiel begleitet. Sie sahen ein Team, das von Beginn des Spiels an die Kontrolle über das Spielgeschehen zu bekommen versuchte.

Unsere Mannschaft „stand sehr hoch“, d. h. sie griff den Gegner schon in dessen Hälfte an, setzte die gegnerische Abwehr unter Druck und versuchte diese zu Fehlern zu provozieren. Eine sehr effektive, aber auch Kraft kostende taktische Variante. Bei eigenem Ballbesitz forderte der Trainer, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten, ihn nicht blind nach vorne zu schlagen, sondern spielerisch die Lücken in der Abwehr von Bous zu finden. Das gelang auch gut, so dass B`heim in der ersten 25 Minuten deutlich überlegen agierte. Mit einem Manko, echte Torchancen ergaben sich nur wenige. Erstmals tauchte E. Saporito nach 15 Minuten gefährlich vor dem Bouser Tor auf. Schon im Gegenzug musste unser Torwart erstmals ernsthaft eingreifen. Bous löste sich jetzt allmählich aus der Umklammerung und spielte einige gefährliche Gegenangriffe, die auch zu Torchancen führten.

Im Wesentlichen hatte unsere Abwehr die gegnerischen Stürmer allerdings im Griff. Erwähnenswert ist dabei, neben der Souveränität unserer Innenverteidiger, dass unsere blutjungen Außenverteidiger F.Seel und J. Kuhnen ihre Aufgaben sicher lösten, vor allem, was die Abwehr betrifft. Fasst man die erste Hälfte zusammen, so hatte Bischmisheim etwa 65 Prozent Ballbesitz, Bous aber bei den Torchancen mit 4 : 2 die Nase vorn.

In der zweiten Halbzeit spielte Bous von Anfang an mehr mit und sah seine Chance in überfallartigen Angriffen, die zu einer Reihe von Torchancen führten. Unsere Mannschaft brauchte dagegen fast eine Viertelstunde, ehe sie wieder ins Spiel kam, wobei im Angriffsspiel eine gewisse Ratlosigkeit zu herrschen schien. Bis zur 60. Minute, als einer unserer Stürmer vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter vergab heute D. Diener, nachdem in der vergangenen Woche Y. Atzorn vom Punkt gescheitert war. Schade und zugleich ärgerlich, denn bei unserer ohnehin nur äußerst knappen Torausbeute müssten Standards umso sicherer genutzt werden.

Der vergebene Elfmeter war aber so etwas wie ein Weckruf für unsere Mannschaft, die danach wieder engagierter und mit mehr Einsatz nach vorne spielte, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Bous verteidigte aber vielbeinig und hatte über mehrere Konter auch wieder selbst Chancen. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung.

Wir brauchen aber auch weiterhin jeden Punkt. Die erste Chance dazu haben wir am kommenden Sonntag gegen Kleinblittersdorf, das in der Tabelle unmittelbar hinter uns steht. Im Pokal haben wir das Heimspiel gegen diese Mannschaft bereits verloren, das sollte am kommenden Sonntag nicht passieren.

G.Bohl

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner