Das erste Spiel der neuen Runde 2020/2021 bestritt unsere zweite Mannschaft beim Lokalrivalen SV Scheidt.Trainer Thomas Uth konnte fast auf den kompletten Kader zurückgreifen und bekam zudem mit Simmer, Peter, Harding und Schmeer noch Unterstützung mit Spielern der ersten Mannschaft.
Auf dem kleinen Platz in Scheidt entwickelte sich von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel. Viele Fehlpässe und Ballverluste prägten auf beiden Seiten die ersten Minuten. Erst nach knapp einer Viertelstunde tauchte Harding halblinks alleine vor dem Schlussmann des SV Scheidt auf, verpasste jedoch knapp. Wenige Minuten später erhielt der SV Scheidt einen Freistoß kurz vor dem Strafraum. Dieser wurde schön über die Mauer getreten und im Toreck versenkt. Unser Schlussmann Schmitt war bei diesem Ball chancenlos.
Der Gegentreffer bewirkte jedoch, dass unsere Mannschaft besser ins Spiel fand. Es baute sich eine Dominanz auf und man drängte auf den Ausgleich. Zuerst war Karsten Schmeer mit einem Schuss noch am Pfosten gescheitert, ehe er wenige Minuten später nach schönem Zuspiel durch die Schnittstelle von Marvin Peter alleine auf den Torwart zulaufen konnte und eiskalt zum Ausgleich einschieben konnte.
Nur kurze Zeit später konnte die Führung erzielt werden. Wieder ein langer Ball aus dem Zentrum von Marvin Peter auf Harding. Nach kurzer Ballannahme kann dieser aus knapp 16 Metern den Ball im langen Eck versenken. Mit einem 2:1 ging es für beide Mannschaften in die Pause.
Nach der Pause kam Tom Simmer für Norman Schmitt ins Tor. Bischmisheim drängte direkt auf den nächsten Treffer. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Maurer nach schönem Zusammenspiel im Zentrum links freigespielt werden und nach innen flanken, wo Harding zum 3:1 einköpfen. Wenige Minuten später kam Breyer für Danopoulos ins Spiel.
Scheidt erhöhte jedoch zwischenzeitlich den Druck und kam nochmal besser ins Spiel und auch zu Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten.Auf Bis chmisheim Seite scheiterte zuerst Breyer, dessen Schuss knapp am gegnerischen Tor vorbei ging und anschließend der wieder eingewechselte Danopoulos, der den Ball nach Flanke von Kröber über das Tor setzte.
Letztendlich blieb es beim 3:1 für unsere 2. Mannschaft. Ein verdienter Sieg, der bei besserer Chancenausbeute auch hätte höher ausfallen können.
Am kommenden Sonntag empfängt man im Heimspiel den SV Sitterswald.