Großer Spieltag der Jugend am 13.04.2024 in der Rehbockarena

Am Samstag, den 13.04.2024 geht es wieder Rund in unserer Rehbockarena.

Bereits ab 10:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr treffen 11 G-Jugendmannschaften aufeinander und werden aufregende und spannende Spiele abliefern. Die Kleinsten der Kleinen messen sich auf 2 Spielfeldern, zeigen was sie schon können, rennen, springen, schießen, verhindern Tore. Sie wollen Tore schießen und Tore verhindern. Dazu treten sie im 4 gegen 4 an. Sicherlich werden sie, wie immer, von ihren erwachsenen Fans angefeuert.

Ab 13:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr steigt dann das Turnier des nächsten Jahrgangs, der F-Jugendmannschaften. Hier treffen, auch auf 2 Spielfeldern insgesamt 8 Mannschaften aufeinander. Gespielt wird im Kleinfeld, 5 gegen 5.Auch hier sind spannende Spiele zu erwarten. Man wird den Unterschied zu den Spielen der Minnis feststellen, wird also eine fußballerische Entwicklung sehen. Auch dieses Jungs und Mädchen werden von ihren Fans angefeuert werden.

Ab 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr bestreitet dann unsere E-Jugend parallel zum Turnier der F ihr Punktspiel auf der freien Platzhälfte. Hier treten dann 7 gegen 7 Spieler an. Sicherlich wird das für unsere Mannschaft nicht einfach, zumal es gegen den Tabellenführer SG Köllerbach 1 geht. Aber wie immer, auch dieses Spiel muss zuerst mal gespielt werden.

Für den kompletten Zeitraum ist, organisiert durch die Jugendabteilung und unseren Vereinswirten, für Speis und Trank gesorgt. Es wird Fritten, Rostwürste, Kaffee und Kuchen usw. geben. Selbstverständlich sind auch ausreichend Getränke vorhanden.

Ich hoffe auf faire und spannende Spiele. Ebenso hoffe ich auf faire Zuschauer, Trainer und Betreuer, die sich immer wieder vergegenwärtigen sollten, dass hier Kinder Fußball spielen, dass sie Vorbilder sind und dass es nicht um eine Weltmeisterschaft geht. Ich hoffe dass wir viele Gäste an diesem Samstag begrüßen können.

Frank Baum

Jugendleiter

 

 

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner