Ostereierolympiade der G-Jugend in der RehbockArena

Ich weiß nicht wann die Idee entstanden ist, ich fand sie aber einfach nur gut. Eine Ostereierolympiade kurz vor Ostern auf dem Sportplatz für die Bambinis, mit sportlichem Parcours und Ostereiersuche. Toll.  Angela Staub und Nicole Kaufmann waren die Initiatorinnen des Events. Vielen Dank dafür.

Unter Kaiserwetter wurde gestern nachmittag ein Parcours mit 7 Stationen auf unswerem Sportplatz aufgebaut, der von jedem Kind durchlaufen werden sollte. Dafür bekamen die Kinder einen Stempel auf ihren Zettel, der zum Schluss „kontrolliert“ wurde. Es fanden sich fußballerische Elemente, Geschicklichkeits- und Gruppenübungen, aber auch der Klassiker, der Eierlauf, durfte nicht fehlen. Betreut und Beaufsichtigt wurden die Stationen von den Eltern, den Trainern und den beiden Initiatorinnen.

Insgesamt nahmen 34 Kinder an der Olympiade teil. Davon 25 G-Jugend Spielerinnen und Spieler und dann natürlich und selbstverständlich die Geschwisterkinder, wenn sie denn wollten. Es war ein richtiges Treiben auf dem Platz. Die Kinder (und die Eltern) hatten, wie ich mich selbst überzeugen konnte, erkennbar einen Mordsspaß an den Übungen und gaben alles. Es wurde gesprungen, geworfen, geschossen und balanciert.

Nachdem dann alle Kinder ihre Übungen beendet hatten, traf man sich im Großen Tor, wo dann die Teilnahmezettel „streng kontrolliert“ wurden. Jedes Kind hatte alle Stationen erfolgreich absolviert und es ging dann mit lautem Hallo ab zur Ostereiersuche. Alle Kinder wurden fündig und präsentierten stolz die gefundenen Süßigkeiten.

Zum Schluss der Olympiade erhielten die G-Jugendkinder noch ein extra angefertigtes T-Shirt in Vereinsfarben und einem schönen Logo auf dem Rücken. Diese wurden durch einen Elternobolus finanziert. Für Eltern und Kinder gab es nach dem Event auch noch eine kleine Stärkung in Form von mitgebrachten Salaten und Getränken. Eine tolle Aktion, die von Vereinsmitgliedern selbstständig organisiert und durchgeführt wurde.

So macht Vereinsleben Sinn und Spaß.

 

Frank Baum

Jugendleiter

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner