Jannik Schliesing zieht Bilanz

RN: „Hallo Jannik, erst mal Glückwunsch zum Klassenverbleib. Wie siehst Du den Verlauf der Rückrunde“?

J.S.: „Gut, wir haben mit dem Spiel gestern auf dem Rastpfuhl nur zwei Spiele verloren. Das hätten wir zu Beginn gerne unterschrieben. Lediglich in Brebach haben wir aus meiner Sicht verdient, jedoch zu hoch verloren. Gestern auf dem Rastpfuhl war deutlich mehr drin für meine Mannschaft. Wir hatten insgesamt zu viele Unentschieden. Dabei waren doch etliche Spiele dabei, die wir aus meiner Sicht siegreich gestalten müssen. Jedoch hätten wir in der Vorrunde deutlich mehr dieser Begegnungen am Ende noch verloren. Meine Jungs hatten in den Spielen auswärts gegen direkte Konkurrenten auch den Auftrag am Ende den Punkt zu sichern und sind nicht ins letzte Risiko gegangen. Sonst wäre es bei einer Niederlage wie beispielsweise in Bous noch mal richtig eng geworden“.

Zu Beginn der Saison dirigierte Yannik noch als aktiver Spieler das Geschen auf dem Platz

RN: „Was erwartest Du von deinen Jungs in den letzten beiden Spielen“ ?

J.S.:„Ich werde ein wenig rotieren, um die Spieler mit vielen Einsätzen im Training entsprechen zu belohnen. Wir schenken auf keinen Fall irgendetwas ab und ich erwarte, dass meine Jungs in beiden Spielen richtig Gas geben“.

RN.: „Welche Perspektiven siehst Du Richtung kommende Saison“ ?

J.S.: „Wir haben aktuell ein gefestigtes Team, die meine grundlegende Philosophie kennen. Jetzt kommen Akteure dazu, die dem ganzen noch mal mehr Führung und auch vor allem Qualität hinzufügen. Ich denke, dass wir nächste Saison fußballerisch deutlich besser sein werden und dann in der Saison 24/25 eine gute Rolle spielen werden“.

RN.: „Wann startet die Vorbereitung und gibt es schon fixe Testspiele“?

J.S.: „Wir beginnen am 19.06. + 20.06. mit zwei Einheiten als Aufgalopp und starten sonntags morgens am 23.06. richtig, um dann im Anschluss auf dem Dorffest rund um die Schinkelkirche mit dem gesamten Kader präsent zu sein.

Am 20.07.24 agieren wir beim Schiri Turnier als Blitzturnier gegen SV Bliesmengen-Bolchen und SV Bübingen, zuvor sind wir am 29.06.24 beim FV Eppelborn zu Gast und spielen eine Woche später samstags gegen den FC Rastpfuhl. Freitags am 12.07.24 sind wir bei der DJK Ballweiler/Wecklingen zu Gast“.

Ein entspannter Trainer nach dem 5:0 gegen FC Reimsbach

Zum Abschluss der Saison – noch ein letzter Mannschaftskreis

 

 

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner