Bürocontainer sollen unsere Lager-Kapazitäten erweitern

In den vergangenen Wochen wurde die Unzufriedenheit aller Mannschaften über Stauraum für Trikots, Bälle, Trainingsutensilien immer lauter. Der vorhandene Ball-Raum stand aus den 60er Jahren, ist mit rund 8 m² viel zu klein. Permanent liegen Trikots im Clubheim herum, Betreuer suchen die Trikots ihrer Mannschaften, Bälle verschwinden, unauffindbar. Der Vorstand war hier gefordert Abhilfe zu leisten, aber wie?
Da der Neubau des Vereinsheims unabsehbar, in weite Ferne rückt und von der Stadt Saarbrücken, die Eigentümerin des Vereinsheims ist, keine Lösungsvorschläge kamen mussten die Vereinsverantwortlichen wieder alleine eine Lösung finden. Ein Angebot für eine Containerlösung sollte über 50 T€ kosten und war nicht zu finanzieren.
Da kam der Silberstreifen am Horizont: Aus einer Insolvenzmasse konnten 5 Bürocontainer zu einem günstigen Preis erworben werden. Doch dann begann die Arbeit; zuerst mussten die vorhandene Garage und der Getränkestand abgerissen und entsorgt werden, die Container am alten Standort abgebaut, transportiert und in der RehbockArena wiederaufgebaut werden. In den nächsten Wochen stehen nun die notwendigen Innenausbau- und Renovierungsarbeiten an.
Mein Dank geht an die Helfer der Abriss- und Aufbauarbeiten der Container. Ich würde mir wünschen, dass sich in den nächsten Wochen mehrere freiwillige Helfer melden und Ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Die Container sind für die Utensilien der Aktiven, der Frauen- und Jugendmannschaften und die AH bestimmt.
Nun gilt es Vereinssolidarität zu zeigen, und den ein oder anderen freiwilligen Arbeitseinsatz zu leisten. Bitte meldet euch beim Vorstand.
Gemeinsam packen wir’s!

Gisbert Schmeer

Vorsitzender

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner