Saarlandpokalspiel der B-Jugend

B Jugend unterwegs auf roter Erde

Am letzten Tag des Septembers war unsere B Jugend zu Gast in Burbach. Der Gastgeber , der FV Matzenberg, war der Gegner in der zweiten Runde im Saarlandpokal der Jugend. Das ungewohnte Geläuf und der ambitionierte Gastgeber machten uns das , vom Kunstrasen gewohnte, Zusammenspiel über weite Teile des Spiels schwierig aber der Reihe nach.  

Nachdem auch die letzten Spieler den Platz in Burbach gefunden hatten starteten wir gut in die Partie: Direkt nach wenigen Minuten bereits der erste Abschluss. Das Spiel kannte ab der ersten Minute eigentlich nur eine Richtung nämlich auf das Tor des Gastgebers.

Nichtsdestotrotz schaffte es die Mannschaft um Kapitän Konstantin Tosounidis nicht den Ball über die Torlinie zu bringen.

   

Dies hatte zwei Gründe : Zum einen hat der Gastgeber im letzten Spieldrittel eine konsequente Abwehrkette stehen und zum anderen wollten wir den Ball zu oft über die Linie tragen. Nachdem uns dann aufgefallen ist, dass man auch aus größerer Entfernung aufs Tor schießen kann, entwickelten wir noch ein bisschen mehr Gefahr für das Tor des Gastgebers ohne jedoch erfolgreich zu sein. Die drückende Überlegenheit ,ohne Erzielen eines eigenen Tores , führte zur ein oder anderen Nachlässigkeit welche durch gefährliche Konter der Matzenberger fast sogar bestraft wurde. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stellten wir die Weichen recht früh auf Sieg. Der sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter ahndete ein Foul im Strafraum des Gastgebers. Der fällige Elfmeter wurde glücklich verwandelt. 1 :0 für uns. Kurz darauf das verdiente 2:0 . Ein schöner Doppelpack von unserem Mittelstürmer.  

Die Messe war gefühlt nach diesem Treffer bereits gelesen. Wir schraubten durch einen schönen Treffer aus der Distanz , einen Treffer von unserem Abwehrchef (!) und einen weiteren Treffer unseres Spielführers das Ergebnis noch ein wenig in die Höhe. Ein Ergebnis , das auch in der Deutlichkeit in Ordnung geht obwohl der Gastgeber vor allem in Halbzeit eins eine ansehnliche Leistung zeigte.

2.Runde IKK Saarlandpokal der Jugend Endergebnis:          FV Matzenberg- SG Bischmisheim 0:5

Tore: Zinedin Osmanagic(2), Pascal Pfaff, Markus Fortuin, Konstantin Tosounidis

 

Nico Junk

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner