Mitgliederversammlung 2021 – Vorstand einstimmig gewählt

Gisbert Schmeer führt den Verein zwei weitere Jahre

Nur wenige Mitglieder, 22 an der Zahl,  waren zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2021 des FV 09 gekommen, bei der in diesem Jahr die Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt standen.

Die Versammlung sprach dem Vorsitzenden und seinen Vorstandskollegen einstimmig das Vertrauen aus, nachdem zuvor die Berichte der jeweiligen Bereiche vorgetragen worden waren.

Die finanzielle Lage des Vereins ist gut, die jährliche Tilgung langjähriger Verbindlichkeiten läuft reibungslos, auch wenn in den vergangenen Jahren in beträchtlicher Höhe in die Vereinsstruktur investiert wurde.

Gisbert Schmeer verwies u.a. auf Investitionen in die Container im vergangenen Jahr und die anstehende Renovierung des Daches unseres Vereinsheims. Er erläuterte aber auch wie schwer es im abgelaufenen Jahr war, während der Corona Pandemie den Kontakt zu den Vereinsmitgliedern aufrecht zu halten.

Bericht des sportlichen Leiter Aktive Nobert Wagner

Sportlich spielt der FV 09 Bischmisheim nun seine dritte Saison in der Saarlandliga. In der laufenden Saison konnte wieder eine A-Jugend und eine B-Jugend (wenn auch noch in Spielgemeinschaft) gemeldet werden. Wehrmutstropfen ist die Abmeldung der Frauenmannschaft im vergangenen Herbst.

Bericht von Alexander Brosius zum Speilbetrieb „Zweite“.

Norbert Wagner und Alexander Brosius für den aktiven Bereich, Jugendleiter Christoph Schwindt und Norman Schmitt (stellvertretend für den krankheitsbedingt verhinderten Vorstand Finanzen Uwe Blauth) ergänzten in ihren Zuständigkeitsbereichen den Bericht des Vorsitzenden.

Versammlungsleiter Daniel Staub attestierte dem Vorstand „einen guten Job“ gemacht zu haben und so gingen die Neuwahlen zügig über die Bühne. Jörg Fuhr und Benny Frantz hatten bereits im Vorfeld signalisiert, dass sie für eine weitere Amtsperiode nicht mehr kandidieren werden. An dieser Stelle unser Dank an die Beiden für ihre geleistete Vorstandarbeit während ihrer Amtsperioden.

Neu in den Vorstand wurden Alexander Brosius als 2. Vorsitzender  und Nico Junk als Jugendleiter gewählt. Christoph Schwindt übernimmt nun die Vorstandsposition Organisation und Verwaltung. Fritz Lagaly und Uwe Blauth (in Abwesenheit) wurden in Ihren Vorstandspositionen wiedergewählt.

Als neuer Kassenprüfer wurde Julian Hollinger gewählt, der zusammen mit Eric Fuhr im kommenden Jahr die Kasse prüfen wird.

Nach rund 90 Minuten konnte Gisbert Schmeer die diesjährige Mitgliederversammlung schließen.

Damit geht der Verein mit einem personell soliden Fundament in die kommenden zwei Jahre und hat gleichzeitig still und leise einen Verjüngungsprozess in die Wege geleitet.

(Auf dem Gruppenfoto des Vorstandes fehlt Uwe Blauth)

Jugendleiter Christoph Schwindt

Kassenprüfer Norman Schmitt