1 : 3 Heimniederlage gegen Hasborn

Die Saison ist gelaufen und wir sind abgestiegen, praktisch und auch rechnerisch. Und allmählich kehren die langzeitverletzten Spieler in das Training und in die Mannschaft zurück. Am vergangenen Sonntag konnte Nico Granata gleich auf drei „Neue“ zurückgreifen. Jan Dick war wieder dabei, genauso wie J. Druck und P. Stock. Die Personalsituation war damit entspannter, was sich auch im Spielgeschehen widerspiegelte.

Hasborn begann mit sehr viel Schwung, beeindruckend war die Art, wie die Außenverteidiger unsere Abwehrspieler immer wieder überliefen und mit präzisen Flanken in den Anfangsminuten für Gefahr sorgten. Unsere Abwehr musste eine ganze Serie von Eckbällen abwehren und konnte sich bei Torhüter M. Lemieszek dafür bedanken, nicht schon in den ersten Minuten in Rückstand geraten zu sein. Zehn Minuten dauert es, bis es B`heim gelingt, sich aus der Dauerbelagerung zu lösen und selbst Impulse zu setzen. Dabei zeigt sich auch wieder das Problem, dass uns schon die gesamte Saison verfolgt. Unsere Stürmer sind nicht aufeinander eingespielt, so dass sie versuchen, durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, den freistehenden Mitspieler aber leicht übersehen.

Dennoch, es gelingt uns, Hasborn auch unter Druck zu setzen, nachdem dieses kein frühes Tor machen konnte. In dieser Spielphase erweist sich Daniel Reinhardt als echter Sturmführer, der mit präzisen Pässen immer wieder versucht seine Mitspieler einzusetzen. Ein genialer Pass von T. Büchel bringt in der 22. Minute Z. Osmanagic in Schussposition, und der vollendet zur 1 : 0 Führung für B`heim. 

Ziemlich lange her, dass wir mal geführt haben. Danach hält unser Team spielerisch gut mit, erspielt sich auch Chancen, leider steht aber Z. Osmanagic mehrfach im Abseits und verhinderte so, dass wir unseren Vorsprung ausbauen konnten. Z. Osmagniac wird den Verein wohl Richtung Elversberg II verlassen. Wünschen wir ihm, dass dort sein vorhandenes Talent durch die Integration in ein Team mit Führungsspielern, denn die braucht er, weiter gefördert wird. Talent hat er, Disziplin muss er noch lernen, denn in der 35. Minute erhielt er eine gelbe Karte und unmittelbar danach musste für 10 Minuten vom Platz, als er den Ball weg schlug.

Die Spielszene zum 1:0

Trotz heftiger Hasborner Bemühungen konnte unser Team den Vorsprung in die Halbzeitpause retten. Jeder der Zuschauer erwartete eine weitere Hasborner Angriffswelle, aber die erste Chance hatte B´heim. Jan Dick wurde frei gespielt und zog einen Sprint von der Mittellinie auf das gegnerische Tor an, kam aber an der Strafraumgrenze ins Straucheln und konnte nicht verwandeln. Die eingefleischten Fans fragten sich dann schon, was wäre gewesen, wenn er das 2 :0 hätte erzielen können.

So kommt Hasborn immer besser ins Spiel, kann seine technische Überlegenheit ausspielen und in der 54. Minute den Ausgleich erzielen, natürlich nicht unverdient. Zwar stemmen sich unsere Spieler gegen die drohende Niederlage, doch die Kräfte schwinden zusehends. Das 1:2 fällt in der 66. Minute, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Das dritte Gegentor ließ dann nur fünf Minuten auf sich warten und besiegelte eine weitere Niederlage.

Tröstlich vielleicht, dass unser Team sich nicht abschießen ließ und bis zum Schluss versuchte auch spielerisch mitzuhalten. Unterstützen wir unsere Mannschaft auch in den verbleibenden sieben Spielen und zeigen damit, dass wir zum Verein stehen und uns über spannende Spiele in der Verbandsliga freuen werden. 

G.Bohl

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner