Guter Besuch bei der diesjährigen Mitgliederversammlung

Über 50 Mitglieder kamen zur diesjährigen Mitgliederversammlung des FV 09. Die direkte Ansprache aller Mitglieder mit einem persönlichen Einladungsschreiben brachte diese gute Resonanz.

Zu Beginn der Versammlung wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern Guntram Alexander Freiherr von Schenk zu Schweinsberg, Siegfried Altpeter, Günter Kallenberg, Gerhard Rombinski, Karl-Herrmann Groß und Norbert Seiler mit einer Schweigeminute gedacht.

In diesem Jahr banden wir die Ehrung unserer Jubilare wieder in die Mitgliederversammlung ein. Insgesamt waren 25 zu ehrende Vereinsmitglieder geladen. Wir freuen uns, dass Harald Diener (70 Jahre), Gerda und Josef Schenn (je 25 Jahre), Ingrid Klein (40 Jahre) Fritz Schneider (50 Jahre) und Gerhard Hochstrasser (70 Jahre) ihre Ehrenurkunden persönlich in Empfang nahmen und damit nochmals ihre langjährige Vereinsverbundenheit unter Beweis stellten.

Nach diesem Festakt folgten die Rechenschaftsberichte der einzelnen Vorstandsmitglieder. Die MV sprach dem Vorsitzenden und seinen Vorstandskollegen einstimmig das Vertrauen aus, für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Die Kassenprüfer Julian Hollinger und Sven Bodo-Maurer bescheinigten dem Vorstand Finanzen Uwe Blauth eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die die MV einstimmig erteilte.

Ein besonderer Dank wurde Nico Junk und Alexander Brosius ausgesprochen, die ihre Ämter aus persönlichen Gründen aufgeben müssen, aber dem Verein weiterhin unterstützend zur Verfügung stehen

Dann standen die personellen Neuwahlen an. Nachdem der Vorsitzende Gisbert Schmeer schon im Vorjahr signalisierte, das Amt an jüngere Vereinsmitglieder zu übertragen, wiederholte er diese Forderung nochmals.

Da sich jedoch kein Kandidat fand, stellte er sich der Wiederwahl.

Neben ihm wurden Sven Schäfer (2. Vorsitzender), Uwe Blauth (Vorstand Finanzen), Alexander Bruch (Vorstand Spielbetrieb Aktive), Frank Baum (Spielbetreib Jugend), Christoph Schwindt (Vorstand Verwaltung u. Organisation) und Fritz Lagaly (Vorstand Vereinsheim u. Festivitäten) in den Vorstand gewählt.

Der neu gewählte Vorstand: Gisbert Schmeer, Fritz Lagaly, Alexander Bruch, Chrisoph Schwindt, Frank Baum, Sven Schäfer, Uwe Blauth (vo links nach rechts)

Es freut uns besonders, dass wir alle Vorstandspositionen besetzen konnten, ist doch die Bereitschaft ein Ehrenamt zu übernehmen stark rückläufig.

In der abschließenden Aussprache stand die zukünftige sportliche Ausrichtung des Vereins im Mittelpunkt der Diskussionen.

Um 22.00 Uhr wurde die Mitgliederversammlung beendet.

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner