Neues aus der Jugendabteilung

Zurzeit haben wir einiges Erfreuliches zu berichten, zumal unsere Jugendabteilung in den letzten Wochen auf über 80 „Aktive“ angewachsen ist.

Darauf sind wir als Vorstand unseres Vereines sehr stolz, eine absolut tolle Entwicklung, die hoffentlich auch so anhält.

Einen hohen Verdienst daran haben sicherlich unsere sehr engagierten, mit Sachverstand versehenen und emphatischen handelnden Jugendtrainer. Die Trainingseinheiten aller Mannschaften sind durchweg gut besucht.

Bei den ganz Kleinen, teilweise sind bis zu 20 Kids im Training, helfen auch oft die Eltern mit. An dieser Stelle dafür unseren Dank.

Wir können als Verein für die nächste Runde mindestens 2 G-Jugend-, 2 F-Jugend-, 2 E-Jugend- und eine D-Jugendmannschaft melden.

Auch sportlich kann man bei den Kindern eine tolle Entwicklung feststellen.

Legen die Trainer im G- und F-Jugendbereich ihren Fokus auf das Spielen, das Spaßhaben, Tore schießen und Tore verhindern, also auf die Merkmale des Kinderfußballes, viel Wert, kommt ab der E-Jugend die Leistungsförderung, das Fußballerische dazu, was dann in der D-Jugend noch ausgeprägter ist.

Neben diesen sportlichen Werten vermitteln unsere Trainer aber auch soziale Werte.

Mittlerweile ist es uns gelungen auch einige Trainer aus dem Aktivenbereich zu gewinnen, die augenscheinlich Spaß am Kindertraining haben.

Unseren Mannschaften und ihren Trainern wünsche ich für die neue Runde, die nach den Herbstferien beginnt, gute Spiele und viel Spaß.

Frank Baum

Jugendleiter

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner