2 : 1 Heimsieg gegen Mettlach

Ein Gefühl, das man im Allmet über ein halbes Jahr nicht erlebt hatte, kam am Ende dieses Spieles gegen den Gegner von der unteren Saar auf: Die Freude, als Sieger vom Platz zu gehen, war unter Spielern, Offiziellen und dem Anhang fast greifbar.

So ganz überraschend kam dieses Ergebnis dann doch nicht zustande, denn schon in den letzten Wochen war in den Spielen eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen. Es wurde wieder ansehnlich Fußball gespielt, und unsere Mannschaft war nicht nur Punkt- und Tore -Lieferant für den Gegner. Was die Leistungssteigerung der Mannschaft in den letzten Wochen aber auch zeigt, ist, dass eine Mannschaft fast ein Jahr braucht, um von einer Gruppe von Spielern, die aus den verschiedensten Vereinen zusammengekommen sind, ein echtes Team zu bilden.

Gegen Mettlach war ein ausgeglichener Spielbeginn zu verzeichnen. Unsere Abwehr spielte in einer gut aufeinander abgestimmten Viererkette und konnte durch geschicktes Verschieben die Versuche Mettlachs uns über die Flügel zu überlaufen, verhindern. Obwohl Mettlach insgesamt abgeklärter wirkt, hat Bischmisheim die erste große Torchance. In der 20. Minute ist es dann so weit, E. Saporito zieht allein auf das Mettlacher Tor zu und verwandelt.

Nach der Führung kommt unserer Mannschaft etwas ins Schwimmen, da Mettlach mit Macht auf den Ausgleich drängt, ist aber trotzdem bei Kontern gefährlich. Auch nachdem Mettlach in der 34. Minute zum Ausgleich kam, hielt unsere Mannschaft weiter dagegen, was zu einer Großchance durch Zinedine führte, die er leider vergab. Mit 1 : 1 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit spielten zwei gleich starke Mannschaften gegeneinander. Jede erarbeitete sich mehrere Torchancen, ehe D. Reinhardt einen Freistoß aus 17 Metern zum 2 :1 für B`heim direkt verwandelte. Mettlach wollte natürlich nicht als Verlierer gegen den Tabellenletzten das Allmet verlassen und warf alles nach vorn, um den Ausgleich doch noch zu erzielen. 

Bei unserer Mannschaft war aber ein Kampfgeist zu sehen, wie ich ihn im Allmet in dieser Saison noch nicht erlebt habe Und mit Geschick wurde der knappe Erfolg nach Hause gebracht.  

G.Bohl            

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner